Trinksprüche und Saufsprüche

Wenn die Stimmung auf einer Party nicht in Gange kommt, müssen Trinksprüche her. Jahrhunderte alte Saufsprüche aus Deutschland sind nicht nur lustig, sondern haben teilweise auch einige Weisheiten als Eigenschaft.

Trinke Liebchen, trinke schnell, trinken macht die Äuglein hell, rötet deinen süssen Mund, trinken, trinken ist gesund.
Wenn ich Deinen Hals berühr, Deinen Mund an meinem spür, ach wie sehn' ich mich nach Dir, du heißgeliebte Flasche Bier!
Trinke Liebchen, trinke schnell, trinken macht die Auglein hell, rötet deinen süssen Mund. Trinken, trinken ist gesund.

Der Rausch von gestern ersetzt noch lange nicht den Durst von morgen.
Unser letzter Wille: 4,5 Promille !
Ein Hund und ein Schwein, die gingen eine Ehe ein. Und das Produkt aus dieser Runde sind wir versoff'nen Schweinehunde!
In dubio pro secco.
Wo früher meine Leber war ist heute eine Minibar !
Oh Alkohol Du Wundergeist, mach dass Du im Magen bleibst. Du hast mich scho oft gnug bschisse und mich nachts übern Bettrand gschmisse. Drum sag ich nun mehr eins, sauf mer noch eins! Prost!
Und wir trinken auf sein Wohl unsern besten Freund den Alkohol der uns lustig und besoffen macht bei Tag und bei der Nacht.

Seiten: 2 3 4 5 6