Sprüche über Lebensweisheiten

Lebensweisheiten geben Auskunft zu festen und fixen Regeln des Lebens, die nahezu immer zutreffen. Diese Weisheiten wurden von wichtigen Dichtern bereits vor Jahrhunderten formuliert und sind heute aktueller denn je. Besonders als SMS Sprüche eignen sich diese Weisheiten sehr, denn sie beruhigen und schaffen Verständnis für die Komplexität des Lebens.

Es ist gut, aufzuschauen zu Leuten, die es wert sind, dass man zu ihnen aufschaut.
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.
Die verstehen sehr wenig, die nur das verstehen, was sich erklären lässt

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Der beste Weg, andere an uns zu interessieren, ist der, an ihnen interessiert zu sein.
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
Aus Lügen, die man glaubt, werden Wahrheiten, mit denen man leben muss!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

Seiten: 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15