Sprüche zum Abschied

Sprüche zum Abschied eignen sich zumeist in einem Sterbefall. Doch diese Sammlung beinhaltet auch Abschiedssprüche, die etwa für Trennungen, sei es zwischen Freundschaften oder Liebespaaren, anstehen. Sprüche zum Abschied machen die Trennung einfacher, drücken das Mitgefühl aus und stärken gleichzeitig die Bindung, damit sie nicht in Vergessenheit gerät. Diese Sprüche eignen sich auf als dezente SMS Sprüche, um seinen Abschied kund zu tun.

Meistens hat, wenn zwei sich scheiden, einer etwas mehr zu leiden.
Wenn Liebe eine Leiter wäre, und Erinnerungen die Stufen, würden wir hinaufsteigen umd Dich zu uns zurück zu holen.
Trauere und klage, bis du dich leer fühlst. Du kannst diesen Platz dann mit Lebendigkeit füllen.

Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
Wenn in der Nacht die Rosen weinen und unser Herz vor Kummer bricht möchten wir Dir noch einmal erscheinen und Dir sagen "Wir lieben Dich"
Abschied ist immer ein wenig Sterben.
Ein Herz steht still, wenn Gott es will.
Es gibt zwei Arten von Abschieden: den einen erlebt man, den andern erleidet man.
Nur Arbeit war dein Leben, nie dachtest du an dich, nur für die Deinen streben, galt dir als höchste Pflicht.

Seiten: 2 3 4 5 6